Evangelische Kirchengemeinde Worms-Innenstadt Bereich Friedrichsgemeinde
Evangelische Kirchengemeinde Worms-InnenstadtBereich Friedrichsgemeinde

Unsere Gebäude

Das Leben unserer Gemeinde spielt sich – im wesentlichen – in zwei Gebäuden ab:

Zu Gottesdiensten, Taufen, Trauungen und Konzerten versammeln wir uns in unserer Friedrichskirche.

Lesen Sie hier mehr über dieses schöne Gebäude und seine Geschichte von der einfachen Holzkirche zur heutigen im Stil der 1950er Jahre wieder errichteten Barockkirche.

Unser Pfarrbüro und die Räume, in denen unsere Gemeindeveranstaltungen, Kirchenvorstandssitzungen und Unterrichtsstunden der Konfirmanden/innen abgehalten werden, befinden sich im Roten Haus.

Lesen Sie hier mehr über diesen letzten in Worms erhaltene Renaissance-Bau und seine Entstehung.

Natürlich lebt unsere Gemeinde nicht nur hier.

Regelmäßige Gottesdienste, Besuchsdienst und Serniorenveranstaltungen finden auch im Altenheim des Deutschen Roten Kreuzes in der Eulenburgstraße 2 statt ...

... und im Haus der Generationen der Arbeiterwohlfahrt in der Remeyerhofstraße 19.

Unseren evangelischen Anne-Frank-Kindergarten und unsere Krippe Sterngasse können Sie auf einer separaten Seite unserer Homepage kennenlernen.