Die Kindertagesstätten unserer Gemeinde

In unserer Gemeinde gibt es zwei Kindertagesstätten in der Trägerschaft der Evangelischen Gesamtgemeinde Worms:

Der Anne-Frank-Kindergarten

Judengasse 6

67547 Worms

und die Krippe Sterngasse.

Sterngasse 4

67547 Worms

Die beiden Kindertagesstätten unserer Gemeinde liegen etwas versteckt in der Judengasse 6 und in der Sterngasse.

Mit dem großen grünen Gelände bietet der Anne-Frank-Kindergarten 100 Kindern Platz. Spielen, sich bewegen, die Natur erleben, lernen – das alles gehört hier genauso zum Kinderalltag wie Geborgenheit, gemeinsame Rituale und die Vermittlung christlicher Werte.

Alle Kinder sollen bestmögliche Chancen haben. Wir fördern sie intensiv, so dass sie sich voll entfalten können.

Besonders wichtig ist uns in der Kinderkrippe Sterngasse die Sprachförderung: Für jeden Menschen ist Sprache ein Schlüssel zu Bildung, Beziehungen und Zukunft. Gerade Kinder unter drei Jahren brauchen besondere sprachliche Zuwendung, denn die frühen Jahre sind entscheidend für die Entwicklung.

Genauso wie Förderung brauchen Kinder Spielraum und Geborgenheit, Werte und Rituale. Wir feiern kirchliche Feste, vermitteln biblische Tradition und beten und singen gemeinsam.

Eltern sind unsere Partner! Wir freuen uns, wenn Sie sich einbringen, und informieren Sie regelmäßig über unsere Arbeit.

Sehen Sie hier einen kleinen Film, der Ihnen beide Einrichtungen zeigt.