Wiedereintritt Erwachsenentaufe

Die evangelische Friedrichsgemeinde freut sich über jedes neue Gemeindeglied.

Wiedereintritt

Wenn Sie getauft sind und - nach einem Kirchenaustritt - wieder Teil unserer Gemeinde werden wollen, können Sie unkompliziert wieder in die Kirche eintreten.

Rufen Sie einfach im Pfarrbüro (06241/23933) oder bei Ihrer Pfarrerin an (06241/307878).

Pfarrerin Zager kommt Sie gerne besuchen. Der Wiedereintritt kann bei Ihnen zuhause vorgenommen werden.

Wir brauchen einige wenige Daten und Ihre Unterschrift auf einem Formular.

Das Angebot eines Gesprächs mit der Pfarrerin zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Klärung eventuell bestehender Fragen besteht natürlich auch dann, wenn Sie sich noch nicht sicher sind und sich erst einmal gründlich informieren möchten.

Wenn sie noch einen Schritt weiter gehen wollen, freuen wir uns, wenn Sie – vielleicht angeregt durch den ersten Kontakt mit der Gemeinde – in der Feier des Heiligen Abendmahls Ihre Zugehörigkeit zeichenhaft deutlich machen.

Erwachsenentaufe

Wenn Sie Mitglied werden wollen und nicht getauft sind, dann werden Sie durch die Erwachsenentaufe im Rahmen des Gottesdienstes in die Kirche aufgenommen.

Hier ist es besonders wichtig, dass Sie im Gespräch mit Ihrer Pfarrerin über die Inhalte des christlichen Glaubens, den Sinn christlicher Traditionen und die Lebenspraxis eines überzeugten Christen sprechen können.

Flüchtlingstaufe

Menschen, die hier in Deutschland als Flüchtlinge Schutz gesucht haben und nun den Wunsch verspüren, sich taufen zu lassen, sind uns herzlich willkommen.

Eine Flüchtlingstaufe kann nur vorgenommen werden, wenn der/die Asylsuchende zuvor an einem Taufkurs teilgenommen hat.
Die Termine des nächsten Taufkurses erfahren Sie in unserem Pfarrbüro (06241/23933)oder bei der Evangelischen
Erwachsenenbildung Worms-Wonnegau.

Die Kindertaufe und die Erwachsenentaufe werden gegenseitig in der Evangelischen und Katholischen Kirche anerkannt.
Die Konfirmation stellt eine Bestätigung der Kindertaufe dar.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Rufen Sie uns an!

Gemeindebüro Angelika Huber,